English Français Español Deutsch 日本語 中文
Die Frick Collection befindet sich in der ehemaligen Residenz von Henry Clay Frick (1849–1919), die von Thomas Hastings entworfen und zwischen 1913 und 1914 erbaut wurde. Nach dem Tod von Frau Frick im Jahre 1931 wurden von dem Architekten John Russell Pope einige Veränderungen und Zusätze am Gebäude vorgenommen. 1935 wurde die Sammlung für das Publikum geöffnet.
Im Rahmen dieser Sammlung möchte man die Atmosphäre des Wohnsitzes von Herrn Frick aufrecht erhalten. Aus diesem Grunde werden die Besucher gebeten, die nötigen Anweisungen zu befolgen, so dass die Kunstwerke in ihrer Umgebung bewahrt sind:
- Da einige Kunstobjekte nur durch Seile gesichert sind oder sich in Schaukästen befinden, kann Kindern unter 10 Jahren der Zutritt nicht gestattet werden.
- Gruppenbesuche sind nur nach Absprache möglich und grössere Gruppen müssen in Einzelgruppen von nicht mehr als 10 Personen aufgeteilt werden. Vorträge dürfen in den Galerien nicht gehalten werden.
- n der Garderobe können Kleidungsstücke und Wertgegenstände kostenlos aufbewahrt werden. Mäntel (soweit sie nicht getragen werden), Pakete, Schirme und grössere Handtaschen müssen abgegeben werden.
Die Sammlung enthält zahlreiche bekannte Gemälde der berühmtesten Künstler Europas, bedeutende Skulpturen (darunter eine der besten Sammlungen kleinerer Bronzen), prächtige MoÅNbelstücke und französisches Porzellan des 18. Jahrhunderts, Limoges-Emailarbeiten, Orientteppiche, und andere beachtenswerte Kunstwerke.